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Aktuelles & News aus Brand-Nagelberg


29. September 2019

Wahlservice zur Nationalratswahl 2019

Am 29. September wird gewählt.

Unsere „Amtliche Wahlinformation“ erleichtert das gesamte Prozedere der Abwicklung – für Sie und für die Gemeinde.

Wir möchten seitens der Gemeinde unsere Bürgerinnen und Bürger bei der bevorstehenden Nationalratswahl optimal unterstützen. Deshalb werden wir Ihnen Anfang September eine „Amtliche Wahlinformation – Nationalratswahl 2019“ zustellen. Achten Sie daher bei all der Papierflut, die anlässlich der Wahl (an einen Haushalt) verschickt wird, besonders auf unsere Mitteilung (siehe Abbildung).

Diese ist nämlich mit Ihrem Namen personalisiert und beinhaltet einen Zahlencode für die Beantragung einer Wahlkarte im Internet, einen schriftlichen Wahlkartenantrag mit Rücksendekuvert sowie einen Strich-Code für die schnellere Abwicklung bei der Wahl selbst (für das Wählerverzeichnis). Doch was ist mit all dem zu tun?

Zur Wahl am 29. September bringen Sie den personalisierten Abschnitt und einen amtlichen Lichtbildausweis in das Wahllokal mit. Damit erleichtern Sie die Wahlabwicklung, weil wir nicht mehr im Wählerverzeichnis suchen müssen.

Werden Sie am Wahltag nicht in Ihrem Wahllokal wählen können, dann beantragen Sie am besten eine Wahlkarte für die Briefwahl. Nutzen Sie dafür bitte das Service in unserer „Amtlichen Wahlinformation“, weil dieses personalisiert ist. Nun drei Möglichkeiten: Persönlich in der Gemeinde, schriftlich mit der beiliegenden personalisierten Anforderungskarte mit Rücksendekuvert oder elektronisch im Internet. Mit dem personalisierten Code auf unserer Wählerverständigungskarte in der „Amtliche Wahlinformation“ können Sie rund um die Uhr auf www.wahlkartenantrag.at Ihre Wahlkarte beantragen.

UNSERE TIPPS: Beantragen Sie Ihre Wahlkarte möglichst frühzeitig! Wahlkarten können nicht per Telefon beantragt werden! Der letztmögliche Zeitpunkt für schriftliche und Online-Anträge ist der 25. September. Je nach Antragsart erfolgt die Zustellung zumeist mittels eingeschriebener Briefsendung auf Ihre angegebene Zustelladresse. Die Wahlkarte muss spätestens am 29. September 2019, 17 Uhr, bei der zuständigen Bezirkswahlbehörde einlangen. Sie haben weiters die Möglichkeit, die Wahlkarte am Wahltag bei jedem geöffneten Wahllokal oder bei jeder Bezirkswahlbehörde abzugeben.

 


Ausgabe der Glasfaser-Anschlusssets

für die Gebäude im Bereich Kulturhaus bis Bahnhof Alt-Nagelberg, die bereits das „noeGIG Glasfaser-Anschluss-Montage Schreiben“ erhalten haben!  

Erfolgt ab sofort am Gemeindeamt, während der Amtsstunden.

Bitte beachten: ohne Identifikationsnummer (befindet sich auf Ihrem noeGIG Informationsschreiben) kann keine Ausgabe erfolgen!

 

 

 


27.06.2019

Gemeindeinformation 2/2019
 
 


Bevorstehende Termine

DatumUhrzeitNameOrt
31.8.2019ab 9:00 Uhr Kinderpreisfischen (9-11 Uhr), Duofischen (14-17 Uhr), Steckerlfischessen (ab 15:30 Uhr)Schwelle, Alt-Nagelberg
1.9.2019ab 09:30 UhrErntedankfest mit PfarrfrühschoppenKirchenplatz Alt-Nagelberg
7.9.2019 - 8.9.2019SA ab 10:00 Uhr, SO ab 7:00 UhrWandertage des Wandervereines Alt-NagelbergAlt-Nagelberg
7.9.201914:00 UhrPS-Nachmittag der Motorsportfreunde Brand-Finsternau Clubhaus
28.9.2019ab 13:00 Uhr Feuerlöscherüberprüfung (13:00 Uhr), Stelzenessen (18:00 Uhr)Feuerwehrhaus Brand

 

 

KONTAKT

Marktgemeinde Brand-Nagelberg
Hauptstrasse 117
3871 Alt-Nagelberg
Tel: +43(0)2859 7217
Fax: +43(0)2859 7217-17
Mail: info@brand-nagelberg.at

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